Nachdem nun die Nachricht an die Öffentlichkeit gelang, dass es ab 2016 wieder einen Weihnachtsmarkt geben wird, ging es mir deutlich besser. Eeigentlich kann man auch sagen, dass es mir nach Verkünddigung sehr gut ging, denn ich war froh, dass es  nun raus war.
Ich hatte nun große Lust und Bock drauf, endlich wieder zu planen, zu organisieren und zu malen, denn ich wollte wieder einen Stand "Mar - eike's kreative Welt" machen, aber diesmal mit neuen Produkten.
Ab dem Spätsommer liefen die Vorbereitungen und Bastelarbeiten auf Hochtouren und es machte so viel Freude, wieder eine Aufgabe zu haben.
Diesmal war auch alles bisschen anders mit der Planerei, da der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr in der Reddighäuser Festhalle stattfand und auch Verkäufer von Ausserhalb Stände hatten.

Der Weihnachtsmarkt fand nun am 10.12.2016 ab 14.00 Uhr in und vor der Reddighäuser Festhalle statt und natürlich war Vivien jede Sekunde im Herzen mit dabei. Zu Beginn gab es ein paar Tränchen, als ich von Ulrike Schleiter ein kleines Engelchen geschenkt bekam. Ich fand dies sehr rührend, aber auch sehr schön. Ich nahm das kleine Engelchen als Symbol für Vivi und behielt es den ganzen Tag über bei mir.
Ich hatte auch für Vivi eine Gedenkecke eingerichtet, mit ihrem Bild und einen selbstgebastelten rosa Engel.

Ein toller, schöner und aufregender Tag und ein vollgelungener Weihnachtsmarkt.
Gegen 19.00 Uhr beendeten wir die schöne Veranstaltung und von allen Ecken kam Lob, was mich total freute und wieder Lust auf mehr machte.
Noch am selben Abend war klar, Fortsetzung folgt. :-)

Ich hatte große Lust, dieses Event wieder zu starten, für Vivi, für hilfebedürftige Menschen und für mich, weil ich Freude daran habe, anderen zu helfen und zusätzlich tut mir die Aufgabe alles zu planen und zu organisieren einfach nur gut.

 

Und somit laufen seit Juli 2017 die Vorbereitungen für Mareike's Weihnachtsmarkt am 9. Dezember 2017 in und vor der Reddighäuser Festhalle.
In diesem Jahr wird es noch größer, mit mehr Angeboten! :-)